Sonntag, 31. Oktober 2010

Chiles Bevölkerung hat mehr Vertrauen in die Wirtschaft

Die Wirtschaftsfakultät der Universidad de Chile hat das Ergebnis der Umfrage über Wirtschaftserwartungen und Wahrnehmungen (Encuesta de Percepciones y Expectativas Económicas) für das dritte Quartal herausgegeben.

So verbesserte sich das Vertrauen der Verbraucher mit 6,8 Punkten im dritten Quartal gegenüber dem Quartal davor.

Der saisonbereinigte Index bestätigt den positiven Trend mit 1,1% seit der letzten Messung.

Dass die Verbraucher mehr Vetrauen in die Wirtschaft haben,  ist hauptsächlich der unteren Schicht der chilenischen Bevölkerung zu verdanken, bei der eine Steigerung von 4,6 Prozentpunkten festgestellt worden ist.

Es ist in der Tat von Politik und Wirtschaft erreicht worden, dass die Verbesserung des Vertrauens in der öffentlichen Wahrnehmung  der chilenischen Bürger stattgefunden hat. Diese Botschaft ist in allen sozialen Schichten angekommen, wobei man die untere Schicht besonders hervorheben muss.

MITARBEIT: Philipp Raap

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